Thema: Der Wixxer
Einzelnen Beitrag anzeigen
2. October 2006, 10:11   #3
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich hab' mir den "Wixxer" auch angesehen und fand ihn gar nicht mal so schlecht – schon weil ich fast alle Schauspieler mag, die an dieser Groteske mitgewirkt haben. Und natürlich wußte ich, daß da etwas extrem Albernes auf die Zuschauer losgelassen wird. Mit dieser Grundeinstellung hatte ich ja auch schon den "Schuh des Manitu" gesehen und mich stellenweise auch gar nicht mal schlecht amüsiert.

Für Deine Kritik spricht aber, daß ich irgendwann nur noch ein lautes Schluchzen einer Frau hörte, danach Fäkal-Sprache und das letzte Stöhnen von irgendwelchen Mord-Opfern – halt alles Geräusche, die überhaupt nicht zu einer harmlosen Komödie wie den "Wixxer" passen. Als ich zaghaft meine Augen öffnete, sah ich eine blutbesudelte Uma Thurman, die auch recht wenig mit Kalki und Co. zu tun hat, und erst dann begriff ich, daß ich mich schon eine ganze Weile buchstäblich im falschen Film befand ;-)

Die Auflösung ist ganz unspektakulär: Ich war irgendwann im Sessel eingepennt und wachte erst wieder auf, als auf demselben Kanal (Pro 7) schon längst der Schocker "Kill Bill" von Quentin Tarantino lief, den ich eigentlich nicht live gucken, sondern ihn nachts als Wiederholung aufzeichnen wollte.

So, und nun schaue ich mir erstmal den Rest des Films an, denn zum Glück hatte ich auch den "Wixxer" gleichzeitig aufgezeichnet.

Gruß Ben