Thema: 24
Einzelnen Beitrag anzeigen
30. September 2003, 10:48   #4
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Mein Freund hat mir den ganzen Kram auf Video aufgenommen, bin aber erst bei 12:00 Mittags, also genau zur Hälfte angekommen. Interessant, spannend und faszinierend ist das schon - auch, wenn das Drehbuch einfach mal total hanebüchen und seeeehr lückenhaft ist.

Nunja, wenn ich ehrlich sein soll, schaue ich mir den Kram nur wegen Kimberley an, die finde ich nämlich echt drollig.

Übrigens, GlüWü: wenn man die Überraschungen und Wendungen eines Films im Internet in einem Beitrag erklärt und vorher verrät, ist es üblich und guter Ton, ganz zu Anfang, am besten noch im Titel, zu schreiben "SPOILER ALERT", damit jemand, der einfach eine Rezension erwartet, nicht ohne es zu wissen die gesamte Handlung und den spannenden Schluß erfährt. "to spoil" heisst nämlich versauen; und versaut hast du mir gerade die eine oder andere Überraschung der Serie, danke.

Beispiel: in "Star Wars Episode V - The Empire Strikes Back" (" Der Krieg der Sterne - Das Imperium schlägt zurück") eröffnet der Bösewicht Darth Vader dem Liebewicht Luke Skywalker, daß er sein Vater ist. Sowas schreibt man nicht in einer Rezension, das ist fies und gemein. Ich habe wegen sowas schonmal eine Freundschaft beendet - und dabei hätte das Mädel das erste meines Lebens sein können. Bei sowas bin ich pingelig.