Einzelnen Beitrag anzeigen
16. June 2006, 08:55   #17
Pierro
 
Benutzerbild von Pierro
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Südstaaten
Beiträge: 127
Jo - so wie Glüwü meinte ich es

@ Sacki
Ich hab 10 Jahre in Grossstädten verbracht, davon 5 in Ffm. Ich kenne die Mietpreise, die Wohngegenden und ich kenne das Umland.
Ich bin z.B. von Frankfurt 60 km nördlich gezogen und lieber jeden Tag in die Arbeit gefahren - Anbindungen öffentlicher Art waren hervorragend und das Strassennetz sowieso.

Ich hab damals ausserhalb aufm Dorf 8 Mark oder so aufn qm Miete bezahlt und es war ruhig und es war ein kleiner Garten dabei und zum einkaufen war alles sehr nah und billig.

Das war was ich meinte, wenn das weltfremd sein soll, okay, aber ich kann mit weniger Geld draussen aufm Dorf wesentlich besser leben als in der Stadt und da auch noch in in wesentlich schlechterer und kleinerer Wohnung und Umgebung.

Vor allem wenn ich Kinder habe.

Ich hab noch relativ häufig in München zu tun und immer wenn ich aufn mittleren Ring fahre und sehe in welchen Absteigen und Wohnsilos die Menschen dort wohnen und wahrscheinlich nur ne halbe Stunde S-Bahn Fahrt ausserhalb ziehen müssten um ihr Lebensklima um das doppelte zu verbessern, die das aber nicht machen ??

Ich hab schon öfter mich drüber unterhalten und es heisst immer - ich wär doof - aber warum sie es wirklich tun - in einem total versifften Haus das von oben bis unten verschimmelt und feucht und von Ratten verpisst ist wohnen für 500 Euro, anstatt für 350 Euro ausserhalb, das hat mir bis heute noch keiner erklärt.

Vielleicht fühlt man sich herabgesetzt wenn man nicht mehr in der Stadt selber wohnt.

Wo ist das Problem für einen Münchner, der im Hasenbergl wohnt nach Geltendorf oder Markt Schwaben z.B. zu ziehen??

Und das ist auf jede Deutsche Grossstadt anwendbar.

Und erzähl mir keiner von wegen Stadt hat mehr Kultur.
Vor allem wenn ich keine Knete habe.

........
Noch was - klar ich hab kein Hartz 4, aber welch Freizeitbeschäftigung kann günstiger sein, als in der Natur zu wandern, seine Brotzeit ausm Rucksack zu holen und mit der Familie an einem Bergsee auf der Decke zu liegen ??

Irgendwie haben sich die Ansichten verbogen - vor allem fragte ich um die Verantwortung, die die Eltern gegenüber der Kinder haben und auch wenn sie keinen Umzug hinbekommen, ginge es mir ums grdstzliche!