Einzelnen Beitrag anzeigen
15. July 2002, 15:24   #58
Gameplay-Guru
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Gameplay-Guru
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Gallien
Beiträge: 53

Also, erstmal muß ich zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nicht alle Posts gelesen habe. Doch irgendwie brennt es mir unter den Nägeln.

Als erstes möchte ich anmerken, dass fast all die (nicht zu verwechseln mit ALDI) Posts dich bis jetzt gelesen habe (etwas mehr als die ersten beiden Seiten) in mir ein zustimmendes, jedoch auch gleichzeitig ein ablehnendes, Gefühl auflodern lies.

Warum dies ?
Einerseits ist es für mich von elementarer Bedeutung das in einer Demokratie auch die Religionsfreiheit eines jeden Mittbürgers sichergestellt ist. Andererseits kann der demokratische Gedanke nur mit Integration und Anpassung überleben.

Nun zum Fall dieser Frau:

Die Religionsfreiheit dieser Lehrerin ist auch ohne Kopftuch im Amt sichergestellt. Doch wie sieht es mit den Kindern in der Klasse aus ?

(Ich beantworte diese Frage mit Absicht nicht !!!)

Nun wohl der wichtigste Grund für mich, das Urteil zu begrüssen:

Eine Lehrerin, der es wichtig ist Kinder zu unterrichten wird vemutlich auch ein Kopftuch für diese Zeit gerne ablegen.
Denn es gibt genügen private Gelegenheiten (Sport, Hygiene, usw.) wo Sie es auch ablegen wird.

Nur wer in einer gewissen Verbohrtheit seine religiösen Zeichen zur schau stellen will, wehrt sich gegen die Verfühgung "kein Kopftuch im Untericht".

Nur sollte es nicht um eine gewisse religiöse Richtung gehen, sondern um den Zustand in Schulen allgemein !!!

Die Offizelle Entscheidung und Verlautbarung in diesem Fall müsste meiner Meinung nach geändert werden in :

Während des Schulunterichtes dürfen keine Religiöse Zeichen von einem Lehrköper getragen werden es sei den es ist ein Religionsuntericht (der bekanntlich frei vom Schüler/in zu wählen ist). Auch sollte keinerlei Kirchenschmuk in der Schule angebracht sein (Gruß in den süden DE´s).

EINE SCHULE IST ZUM UNTERICHTEN IN ALLGEMEIN UND FACHBILDUNG VORGESEHEN !!!!

UND NICHT ZUR AUSÜBUNG IRGENTWELCHER RELIGIONEN EGAL WELCHER ART !!!!

sOloNg
Gameplay Guru