Einzelnen Beitrag anzeigen
7. January 2004, 14:50   #5
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von Ben-99
... oha, darauf wäre ich nun beim besten Willen nicht gekommen, daß der Text von Dir stammen könnte,
Ja, ich experimentiere momentan mit verschiedenen Stilen.
Zitat:
denn dann hätte ich meinen Beitrag wohl auch anders formuliert.
Wieso, ist doch nicht schlimm - Ehrlichkeit ist immer was feines. Aber unter uns - du solltest mich gut genug kennen, daß ich keine C&Ps ohne Quellenangaben mache ;-)
Zitat:
Aber da tun sich ja nun apokalyptische Abgründe auf, und ich fürchte, daß du jetzt sogar mit Fliegenpilzen experimentierst *g*. So etwas kann böse enden, und es wäre doch schade, wenn irgendwann Dein schöner Rucksack mit einem anderen Träger durch die weite Welt wandern würde ;-)
Den nehme ich mit ins Grab, es sei denn, ich zeuge bis dahin einen würdigen Erben. Obwohl... zeugen wollte ich ja eigentlich nicht... sag, Ben, darf ich dich in mein Testament setzen? *g*

Keine Angst, an Pilzen hätte ich zwar prinzipiell Interesse, aber konsumiert habe ich noch keine. Da müßte jemand bei sein, der sich wirklich 100% damit auskennt, nüchtern bleibt und auf mich aufpasst. So schnell wird es also nicht passieren, daß ich psic... dingsbums in mich reintu. Mit den Dingern kann einfach zu viel passieren, und da habe ich wahnsinnigen Respekt vor.

Und da ich gerade eine nette SMS einer besorgten Boardine bekam, einiges zur Erklärung:

BDSM (eine der vielen Übersetzungen lautet "Bondage, Domination, Sadomasochism") ist eine sexuelle Spielart, ein Rollenspiel, das unter der Prämisse "Safe, Sane and Consensual" (Sicher, vernünftig und im gegenseitigen Einverständnis) zwischen Menschen mit etwas anders gelagerten Interessen durchgeführt wird. Ihr wißt schon, habt einiges davon vielleicht schon ausprobiert - fesseln, knebeln, Augen verbinden, peitschen, Kerzenwachs und sowas. Das gibt es in den verschiedensten Formen, manche lassen sich auch gern auf Spiele mit Urin und Exkrementen ein. Der Sadomasochismus gilt nicht als psychische Erkrankung, sondern als Spielart, die Spielenden vereinbaren ein sogenanntes "Safeword", wenn es einem zuviel wird, kann er damit das Spiel sofort beenden.

Der Name "Sadomasochismus" leitet sich von Sadismus und Masochismus ab. Beide gelten für sich als therapierbedürftige psychische Erkrankung, da beispielsweise ein Sadist im Gegensatz zum Sadomasochisten nicht auf SSC achtet.

Der Name "Sadismus" leitet sich nämlich ab von den Werken des Marquis Donatien Alphonse François de Sade, der sich so manche Perversion für Frauen ausgedacht hat. Und die Sachen waren echt krass. Dazu mehr in seinen Werken"Die hundertzwanzig Tage von Sodom oder Die Schule der Ausschweifung" und Justine oder das Mißgeschick der Tugend.

Der Name "Masochismus" geht zurück auf den Autor Leopold von Sacher-Masoch. Auch von dem gibt's was bei Amazon.

Und unter datenschlag.org gibt es mehr zu dem Thema, besonders besagter besorgter Boardine empfehle ich diese Lektüre, besonders den Absatz "Ist der Marquis de Sade eurer Lieblingsautor?"