Einzelnen Beitrag anzeigen
30. November 2007, 10:56   #2
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich stehe ja bekanntlich der momentanen Blog-Hysterie sehr kritisch gegenüber, vor allem, weil es Gift für das bewährte Prinzip "Community" ist. Denn: Nicht mehr die Gemeinschaft zählt, sondern nur noch einzelne Selbstdarsteller, die dann allerdings zu Tausenden auftreten und gleichzeitig als applaudierendes "Publikum" bei befreundeten Blogger-Partnern agieren. Am Ende findet sich in dem Wirrwarr kaum noch jemand zurecht, weil jeder meint, "wichtig" genug zu sein, um unbedingt seine eigene Blog-Scholle zu besitzen.

Es gibt aber Ausnahmen. Und ich meine, daß für ein Projekt wie "ForenNews", das ja ausdrücklich nie eine Community sein wollte und das sich von Anfang an als eine Art "Zeitung" sah, die Blog-Software wie geschaffen ist. Insofern begrüße ich die Umstellung, zumal die Seite auch gut aussieht und recht übersichtlich wirkt. Wobei man auch nicht vergessen sollte, daß sich das neue Projekt noch in der "Beta"-Phase befindet.

Es ist daher durchaus ehrlich von mir gemeint, wenn ich René und tw_24 gutes Gelingen für ihren "Pressefrechheit"-Blog wünsche.

Gruß Ben