Thema: BSE Krise
Einzelnen Beitrag anzeigen
26. January 2001, 18:51   #9
DonBoskop
 
Beiträge: n/a

Hi Leutz!

Um das ganze mal wieder auf ein ernsteres Niveau zu bringen:
Ob irgendein/e Minister/in den Hut nimmt oder nich,is mir eigentlich schnuppe (alles dasselbe Gesocks). Letztendlich finde ich aber,daß der Verbraucher hier selbst eine große Schuld trägt. Denn wer möchte denn täglich möglichst billiges Fleisch auf dem Tisch haben? Billig und gut funzt nun mal nicht.Und täglicher Fleischkonsum ist ohnehin Wahnsinn.
Die Betriebe reagieren auf den Markt und qualitativ hochwertiges und sicheres (was auch immer das jezt sein soll) ist halt nicht billig zu produzieren. Niemand ist gezwungen den Scheiß zu essen und seid doch nicht so naiv: Massenfleischkonsum = Massentierhaltung = Seuchen/Krankheiten . Das muß doch jedem einleuchten.
Und es war doch wohl niemand so blauäugig zu glauben,daß,als es in UK mit BSE losging,es hier kein Problem damit gibt. Fleisch und lebende Tiere nahmen und nehmen ihren Weg durch ganz Europa und ausgerechnet D soll nicht betroffen sein?
Auch die Flucht in Schweinefleisch verstehe ich nicht: Das is mit Antibiotika vollgepumpt und das rächt sich spätestens bei einer ernsthaften Erkrankung,wenn diverse Antibiotika nicht mehr anschlagen,weil man inzwischen resistent geworden ist.

Guten Hunger,DonBoskop

p.s. mich interessierts nicht wirklich,da ich seit 10 Jahren Veggi bin (und bin dabei auch dick und fett geworden )

MfG,DonBoskop