Einzelnen Beitrag anzeigen
4. January 2007, 15:57   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Wenn der Fortpflanzungswille zum Triebstau wird.

Lange habe ich überlegt und noch länger herausgezögert was jetzt unumgänglich geworden ist. Die Eier müssen ab, komme was da wolle.

Mein Hund steckt überall seine Nase "rein", selbst das Klo ist vor ihm nicht mehr sicher, schon mal gar nicht der kleinste Grashalm. Zähneklappernd läuft er durch die Gegend und klappert selbst da, wo Mensch nichts zu riechen hat.

Spritzen mag ich ihm nicht geben und noch ist er gerade so in einem Alter, wo man ihn kastrieren lassen kann, damit es auch noch was bringt.
Allerdings, ich habe echt lange überlegt, leichtfertig mache ich dies nicht.
Und es ist auch nur deswegen, weil er nicht mehr so zufrieden ist, es fehlt... logischer Weise, das was wir/die Meisten, haben können.

Aus einem Triebstau hervor, sich nicht fortpflanzen zu können, kann auch ein Beißer entstehen, aus Frust natürlich.
Bei vielen unkastrierten Hunden kommt es zum Beißen, nur sehen dies die Meisten nicht. Nicht immer ist die Erziehung schuld.

Schlechtes Gewissen? Na klar, aber besser so für ihn, vielleicht auch gut für uns.

Drückt mir die Daumen, das meinem Baby nichts passiert. Am 11.01. ist es soweit und ich hab jetzt schon bammel.