Einzelnen Beitrag anzeigen
12. July 2005, 00:10   #123
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... oups, ich hatte durch das Peterle-Geschredder doch glatt Loddars Beitrag übersehen. Das kommt dabei heraus. Aber, genau das soll wohl auch dabei gerauskommen, denken sich diese kleinen Schmalspur-"Thread-Terroristen" mit Erbsen-Hirn *g*.

Aber zur Sache: Gut, daß Loddar noch mal die Mehrwertsteuer-Erhöhnung angesprochen hat, die bisher immer als letzten Taschenspieler-Trick eingesetzt wird, da noch immer viele naive Bürger glauben, das seien ja nur wenige Prozent. Aber genau das bringt dem Staat einen Berg von Knete ein. Und wo schöpft er es ab? Natürlich nicht bei den Besserverdienenden, sondern bei der Masse der Wenigverdiener, weil sich die Mehrwertsteuer vor allem auf Nahrungsmittelpreise und andere Konsumgüter und Dienstleistungen auswirkt, auf die der "kleine Mann" nicht verzichten kann.

Keine andere staatliche Geldbeschaffungsmaßnahme wie die Erhöhung der Mehrwertsteuer trägt so eklatant dazu bei, daß sich die Schere zwischen Arm und Reich noch weiter öffnet und die Umverteilung von unten nach oben noch schneller fortgesetzt wird.

Gruß Ben

PS: Aka, für Dich habe ich auch noch einen sehr ausführlichen Beitrag vorbereitet. Bis dahin kannst Du ja gern Deine Schrededer-Leidenschaft in Peterle-Manier fortsetzen. Und ich verspreche Dir auch, daß Du diesmal nicht wieder die Board-Polizei rufen mußt, was bei Glüwü ja gar nicht mal so schlecht geklappt hatte *g*.