Einzelnen Beitrag anzeigen
2. November 2006, 11:55   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Internet Explorer 7 jetzt in Deutsch

Ich habe Opera und Firefox ausgiebig ausprobiert, bin aber irgendwie doch beim Internet Explorer hängengeblieben.
Sei gestern ist liegt der neue IE 7 nun auch in Deutsch zum download bereit und ich habe ihn mir mal installiert, die Infos gelesen und ausprobiert.
Und ich muß sagen, daß ich wirklich angenehm überrascht bin.
Das Arbeiten mit den Registerkarten ist anfänglich gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es gefressen hat, will man sie nicht mehr missen.
Grundsätzlich ist mir aufgefallen, daß der neue IE 7 erheblich schneller arbeitet und auch der Zugriff auf eine Suchmaschine nun ohne große Klickerei erfolgen kann.
Am meisten erfreut mich als Vieldrucker die Tatsache, daß nun das Drucken von Webseiten oder Ausschniiten überaus gelungen ist und ohne Randbeschneidung ect. erfolgen kann. Darüber hinaus ist die Druckgröße quasi frei skalierbar.

Nun werden die Anhänger von Opere und Firefox natürlich mit ihren Gegenargumenten auftauchen, was die Sicherheit betrifft. Nun, einen absolut sicheren Browser gibt es ohnehin nicht und auch beide o.a. Browser werden aufgrund ihrer Beliebtheit immer mehr zum Ziel von Manupulationen.

Ich werde den IE ganz sicher zukünftig als Standartbrowser nutzen, denn mich hat er bis jetzt überzeugt.