Einzelnen Beitrag anzeigen
25. April 2007, 19:07   #74
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
PS: Mal eine Frage an die anderen älteren Skatianer: Habt Ihr damals etwa auch solche frenetischen Beifalls-Bekundungen nach jedem Anschlag erlebt?
Ich selbst war noch zu jung und kann darüber nicht berichten.
Ältere Freunde und Bekannte von mir, die diese Zeit bewusst miterlebt haben und zu dieser Zeit politisch engagiert waren, können derartige Beifalls-Bekundungen auch nicht bestätigen.
Und da sind einige dabei, die mit der damaligen Autonomen-Szene mindestens sympathisiert haben.

Man gestatte mir, dass ich mal vom Thema abdrifte.

Am Tag der Anschlägen vom 9.11 war ich in Kreuzberg/Neukölln unterwegs und machte Fotos für einen Bericht vom Berliner Kietz.
Die Nachrichten kamen gerade über den Ticker, da sah ich viele Leute arabischer Herkunft, die jubelnd auf der Strasse tanzten. Mich hat das seinerzeit total entsetzt, zumal sich auch ältere Personen in diesen Gruppen befunden haben.
Bei der damaligen politischen Lage und einem durchgeknallten US Präsidenten war mir schon klar, was diese Anschläge für eine Reaktion hervorrufen würden.
Diese sinnlosen und verbrecherischen Kriege und Überfälle, die seither in die Gänge gesetzt wurden, haben die Welt total verändert - und das auf die nächsten Jahrzehnte hinaus, auch nach Bush's Auszug aus dem Weissen Haus.