Einzelnen Beitrag anzeigen
3. September 2005, 23:35   #2
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
ich hoffe, Du erwartest nicht nur Antworten mit 100%igem Hintergrundwissen?!
Ich kann rein emotional schreiben.


Ich sehe eine Stadt, die unter dem Meeresspiegel liegt und deren Sicherheitsmaßnahmen alt und marode sind
Ich sehe Warnhinweise, Tage bevor sich die Katastrophe ereignet, aber keine Gegenmaßnahmen
Ich sehe noch Tage danach Menschen im Wasser eingeschlossen und andere, die nichtmal Trinkwasser zur Verfügung haben
Ich sehe Polizisten, die ihren Dienst quittieren, weil sie schon alles wegen "Amerika" verloren haben und wenigstens ihr Leben behalten wollen
Ich sehe Plünderer in Not, auf die geschossen werden darf, aber denen man keine Lebensmittel gibt
Ich sehe 8 Monate zurück und erinnere mich an den Tsunami am anderen Ende der Welt, wo Hilfe binnen 2 Tage möglich war
Ich sehe jede Menge Einsatzkräfte in allen "feindlichen" Ländern, die deshalb im eigenen Land fehlen
Ich sehe Millionen von Dollar, die der Huckepackrückflug von dem Shuttle gekostet hat, aber keine Transportmittel für die Opfer
Ich sehe, wie man ein Hitzeschild im Weltall reparieren kann, aber nicht den Damm vor New Orleans
...

Ich sehe das alles und traue trotzdem meinen Augen nicht
Die Amerikaner sollten auswandern, denn überall auf der Welt würde sie mehr amerikanische Hilfe erreichen, wie im eigenen Land