Thema: Aus dem Leben
Einzelnen Beitrag anzeigen
16. December 2003, 23:02   #58
Stifflers Mom
 
Benutzerbild von Stifflers Mom
 
Registriert seit: September 2002
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von Ben-99
So, bei denjenigen Tapferen, die diesen mal zur Abwechslung etwas anders gearteten Beitrag bis zum Schluß gelesen haben, bedanke ich mich für das Interesse. Ich hoffe, ich konnte damit ein paar Member über ein paar Unklarheiten, vielleicht auch "Ungereimtheiten" hinweghelfen, die sie sonst immer mit meinem Nick verbunden haben.
Ich hab mir Dein Posting mal langsam und vollständig durchgelesen und ich gebe gerne zu, dass es nicht oft vorkommt, dass ich mir solche extrem langen Beiträge wirklich bis zum Ende durchlese. Sie nerven mich tatsächlich, drängen sich viel zu sehr auf und kauen einem die Gedanken vor - das mag ich an Beiträgen dieser Art persönlich nicht. Aber Du hast jetzt hier so viel "standing ovations" geerntet, dass dieser hier wohl was besonderes sein muss.

Wenn Du also erlaubst, möchte ich auf ein paar Dinge näher eingehen. Auch wenn das vielleicht ein anderes Thema ist (dann möge man wirklich den Thread teilen) - ich denke, ein paar Dinge verdienen es, noch einmal erwähnt zu werden.

"Ben-99" ist einfach nur jemand, der seit 3 1/2 Jahren hier drinnen im Netz das nachholt, was er als (...) daußen im Real Life verpaßt hat.

Wenn man mal das unwesentliche weg streicht, unterscheidest Du Dich wohl kaum von den restlichen 99 Prozent der Boardszene, in der Du Dein "Unwesen" treibst Ich zumindest kann das von mir natürlich auch behaupten, dass ich hier Dinge tue, die ich "draußen im Real Life" verpasst habe, oder immer noch verpasse. Manche Dinge sind sowieso völlig unmöglich im Real Life umzusetzen, aus dem Grund gibt es ja das Internet unter anderem. In gewisser Weise tut das also jeder, nur hat anscheinend niemand so ein felsenfestes Motiv wie Du. Es befremdet mich daher etwas, so einen langen Beitrag darüber von Dir zu lesen, aber nun gut, Du sagst ja selbst, es ist eine Art Seelentherapie, die ich Dir auch gar nicht absprechen möchte. Auch hier unterscheidest Du Dich kaum vom Rest der Welt (behaupte ich jetzt einfach mal)

Du schreibst weiter: "Also habe ich insgeheim auch viel mehr Verständnis für diese eingefleischten "Ben"-Hasser als sie wohl selbst vermuten würden – denn so viel anders als sie war ich ja damals auch nicht. Der Unterschied zu ihnen ist nur, daß ich mich dazu bekenne, während sie sich nicht mal trauen, ihre billigen kleinen Angriffe gegen mich unter ihren normalen bekannten Nicks zu posten."

Wozu genau bekennst Du Dich gleich nochmal? Mir ist das entfallen... moment ich schau nochmal nach. Ah da haben wir es: sondern es macht mir einfach nur Freude, anderen Menschen genau das mitzuteilen, was ich wirklich denke. Auch wenn ich manchen Usern damit vielleicht auf die Nerven falle, weil ich sie oft schmerzhaft an Dinge erinnere, die sie gern verdrängen würden.

Ja, Du kannst wirklich sehr penetrant auf die Nerven gehen, das weißt Du ja selber und das leugnest Du auch gar nicht. Aber dass es Dir Freude bereitet, anderen mitzuteilen, was Du wirklich denkst, find ich schon derbe. Ich gebe zu, wäre die Welt für Dich ein Paradies und würdest Du überall nur Friede und Liebe sehen, würde Dich wohl wirklich jeder (auch Du selbst) für einen verrückten Spinner halten. Aber Dein Weltbild ist ein anderes, wie Du in demselben Beitrag beschreibst. Du scheinst tatsächlich viel Scheiße erlebt zu haben, um die ich Dich freilich nicht beneide. Nur solltest Du nicht vergessen, dass es hier im I-Net noch ganz andere Schicksale gibt, die Du selbst auch Deinem schlimmsten Feind nicht wünscht. Du weißt, dass ich mit meiner realen Vergangenheit auch offen umgehe und noch nie ein Problem mit den Dingen hatte, Die Du möglicherweise im nächsten Posting hier oder woanders ausführlich erzählen wirst und auch ich weiß, daß diese Therapie noch immer nicht ganz abgeschlossen ist, wie das eigentlich jeder weiß, der auf die eine oder andere Art selbst Therapeutisch tätig ist.

Es ist toll, dass Du diesen ehrenvollen Gedanken in Dir trägst, anderen helfen zu wollen. Nur würde Deine Selbst-Threapie vielleicht schneller zu einem erkennbaren Erfolg führen, wenn Du das I-Net nicht als Dein eigenes Therapie-Zimmer verstehst, sondern vielleicht als Gruppen-Therapie? Denn dass hier irgendwer noch alle Tassen im Schrank hat, kann wohl keiner ernsthaft von sich behaupten (tue ich übrigens auch nicht). Ich finde es bedauerlich, dass Du Dich dazu verdammt siehst, Dein Leben jetzt praktisch Auf der Tastatur und im Internet verbringen zu müssen, um Junge Menschen davon abzuhalten, ihre Fehler zu machen. Menschen sind unbelehrbar Ben, sie lernen durch eigenes Erleben und durch eigene Erfahrungen. Dass ich Dir das erklären muss ist irgendwie traurig, aber da Du hier ja den Seelen-Strip hingelegt hast, sei es mir, einem der üblichen Verdächtigen, doch wohl vergönnt, ein bisschen darin rumzustöbern. Ich hab nicht alles angefasst, das meiste davon gefiel mir eh nicht, aber es hat doch einige interessante Dinge zutage gefördert. Dafür möchte ich Dir auch herzlich danken. Ich möchte fast hoffen, dass Du damit einigen Leuten die Augen öffenen konntest, was angesichts der weiteren Entwicklung des Threads wohl kaum möglich sein dürfte. Andererseits solltest Du Cindy auch zugestehen, dass sie genauso ist, wie Du die Menschen haben möchtest: gerade heraus und nicht von anderen verbogen worden. Also hat doch alles auch sein gutes, nicht wahr?

Dabei möchte ich es mal belassen, ich hab eh schon viel zu viel geschrieben... ich hoffe Du erkennst, dass das keine blinde Keule gegen Dich war, sondern durchaus konstruktiv gemeint ist. Ehrlich gemeinter Ratschlag von mir: schwängere eine Frau und lerne, ein Kind, Dein Kind zu lieben. Und verguck Dich nicht in eine fiktive "Boardszene", die kann Dir das Real Life auch nicht ersetzen.

Viele Grüße und Erfolg noch beim Selbstfinden,
Stiff