Einzelnen Beitrag anzeigen
22. February 2006, 16:06   #29
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Ich mach mal einen Sprung auf die aktuellen Ereignisse.

Politiker, WHO und andere Panikmacher reden momentan darüber, dass das Virus mutieren könne und dann in 3 Monaten eine weltweite Pandemie ausbrechen würde. Aus diesem Grund müsse im Fall der Fälle die WM abgesagt werden. Gut, verstanden. Heißt das dann auch, dass ganz Deutschland zur Quarantänezone erklärt würde?

Der Virologe Alexander Kekulé, der irgendwo letztes Jahr schrieb, dass die Vogelgrippe überhaupt keine Gefahr darstelle, bezeichnet das Krisenmanagement der Behörden auf Rügen als Katastrophe und das die Behörden schneller hätte reagieren und die Risikogebiete hätte absperren müssen. Waren es nicht gerade die Aussagen solcher Experten, die das jetzige "Problem" heruntergespielt haben?

Da frage ich mich, wo man auf die Schnelle ein so großes Netz hätte beschaffen wollen, welches die Insel Rügen weit umfassend überspannen hätte können.

Im Ernst, im Moment scheint jeder, der vor eine Kamera oder ein Mikofon kommt, etwas zum Thema Vogelgrippe beitragen zu wollen. Ob sinnig oder nicht spielt anscheinend keine Rolle, hauptsache es wird ausgestrahlt oder gedruckt.

Ich bin ja mal gespannt. Wir fahren am Freitag ins Krisengebiet und ich werde mir - man mag mich unvorsichtig nennen - meinen Urlaub nicht verderben lassen. Wer weiß, vielleicht erspähe ich eine Kamera und ich werde zum Thema konsultiert.