Einzelnen Beitrag anzeigen
6. November 2007, 05:32   #56
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
Ich würde aber schon ganz gern mal von Dir wissen, warum Du offensichtlich dazu neigst, den Angaben der McCanns Glauben zu schenken. Bist Du wirklich der Meinung, daß sie sich ganz normal verhalten, so wie es auch viele andere Eltern vor ihnen taten, deren Kind entführt wurde oder wodurch auch immer plötzlich "verschwunden" war?
Ich glaube ihnen ja gar nicht, das habe ich auch nicht behauptet. Ich nehme ihre Angaben und Ausagen zur Kenntnis und versuche sie mit neutralem Licht zu beleuchten. Sicherlich gibt es Unstimmigkeiten - z. T auch genährt durch das etwas sonderbare Verhalten der portugiesischen Ermittlungsbehörden-, doch dies reicht eben nicht aus, die McCanns schuldig zu sprechen. Ich denke, daß die bisherigen Ermittlungsergebnisse noch nicht einmal für einen Indizienprozess reichen würden, so man die McCanns anklagen sollte.

Und nein, ich bin nicht der Meinung, daß sich die McCanns normal verhalten. Ich würde anders reagieren, doch meine Meinung zur Frage, was normal ist und was nicht, ist nicht das Maß der Dinge. Die Menschen -und das ist erwiesen- reagieren nunmal unterschiedlich auf Extremsituationen. Es kann doch durchaus sein, daß die McCanns zu den Menschen gehören, die zunächst völlig kühl mit der Situation umgehen, um dann viel später den Zusammenbruch zu erfahren, den andere Menschen gleich zu Anfang hatten.