Einzelnen Beitrag anzeigen
1. December 2007, 23:18   #68
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... der "schale Beigeschmack", von dem Du sprichst und den ich in den ersten Wochen auch verspürte, hat sich längst bei mir zu einem permanenten Würgreiz ausgeweitet.

Aber wenigstens haben die Leute von "Bild" heute mal rechtzeitig ihre Schularbeiten gemacht und brav die "Sun" und den "Mirror" gelesen, so daß ich es nicht wieder im Original auf Englisch zitieren muß. Fest steht für mich, daß sich die McCanns und ihre 7 Spießgesellen mit ihrer aufwendigen Reinwaschungskampagne immer tiefer in den Abgrund reiten:

Zitat:
In der kommenden Woche wollen die Ermittler nach Großbritannien reisen, erneute Befragungen durchführen. Es geht um widersprüchliche Aussagen und um eine mögliche Verbindung von Freunden der McCanns zu dem Verdächtigen Robert Murat. Die Befragung der „Tapas 7“ – sie ist auch ein Rückschlag für Maddies Eltern.

(...)

Der „Mirror“ zitierte aus portugiesischen Ermittlerkreisen: „Die Beweise sind weit davon entfernt, sie (die McCanns) zu entlasten. Es gibt immer mehr Hinweise darauf, dass sie etwas mit dem Verschwinden des Kindes zu tun haben. Aber es sehr schwer, das zu beweisen.“

Jetzt rückt auch das Umfeld der McCanns wieder stärker in den Fokus der Ermittlungen. Die Beamten nehmen dabei insbesondere den Arzt Russell O'Brien und dessen Partnerin Jane Tanner sowie Anwalt James Gorrod und dessen Frau Charlotte ins Visier. Beide Paare gehören zu den „Tapas 7“, leben im englischen Exeter – wo sich auch Robert Murat kurz vor Maddies Verschwinden aufgehalten haben soll.

Es soll überprüft werden, ob es bereits vor Maddies Verschwinden einen Kontakt zwischen Murat und den bislang nicht unter Verdacht stehenden Paaren gegeben hat. Eine Quelle aus Ermittlerkreisen sagte der „Sun“: „Es sind viele Teile in diesem Puzzle, aber alle Spuren scheinen nach Exeter zu führen – wir wollen wissen, warum das so ist.“
Und wie so oft hatten auch die neuesten Ablenkungsmanöver des McCann-Clans nur eine Halbwertzeit von wenigen Tagen:

Zitat:
Der Verdacht gegen Michaela Walczuch, die deutsche Freundin von Robert Murat, hat sich nach Untersuchungen ihrer Tagebücher und Computer nicht erhärtet.
Ermittlungen in England - McCanns wieder im Fokus

Gruß Ben