Einzelnen Beitrag anzeigen
6. January 2009, 12:30   #79
URi
 
Registriert seit: January 2009
Beiträge: 6
Hallo, wie so einige auch hat mich Tante Google hierher gebracht. Der Thread hier kommt meinem Problem schon nahe, aber das letzte "Klick" fehlt leider noch, zumal ich von diesem Rewrite keinen Schimmer habe. Ich versteh zwar, was es mit dem RewriteCond und RewriteRule an sich auf sich hat, aber diese ganze Parametriesierung sind sowas wie Böhmische Dörfer. Ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann.

Ich habe eine Domain namens "Beispiel.de". Diese kann mit und ohne www erreicht werden. Das war von Anfang an so (Hoster ist host2day.de). Nun habe ich diverse Subdomains. Diese können außschließlich NUR ohne www erreicht werden. Da ich vorher bei einem anderen Hoster war und viele Links von anderen Seiten meine Subdomains mit www adressieren laufen die jetzt ins Leere (404) und auch Google mag mich nimmer so richtig. Kann ich es mittels Rewrite erreichen, dass die Angaben "www.sub1.beispiel.de" auf "sub1.beispiel.de" umgeleitet werden? Und natürlich auch für Sub2, Sub3, etc. Das ganze dürfte aber nicht starr auf index.html oder sowas gehen. Da ich Hobbyfotograf bin sind auch viele Bilder in Fotoforen direkt verlinkt. Also sollte zum Beispiel "www.bilder.beispiel.de/natur/xyz/image.jpg" auch wieder direkt auf das selbe Bild zeigen (nur eben ohne www). Lange Rede, kurzer Sinn, ich möchte bei allen Subdomains das www kastrieren und den Rest unverändert lassen.
Ich hoffe, dass ich mich nicht allzu konfus ausgedrückt habe.