Einzelnen Beitrag anzeigen
4. October 2010, 12:10   #20
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Es gibt keine Kampfhunde? Vielleicht liest du Hier mal nach.

Und hier hast du noch eine Liste samt

Zitat:
Erläuterungen:

?: Bei den nicht verlinkten Bezeichnungen von Rassen kann die Bezeichnung vom Namen her keiner Rasse eindeutig zugeordnet werden.
1: Die Rasse ist als gefährlich aufgeführt.
2: Die Gefährlichkeit der Rasse wird vermutet, kann aber widerlegt werden (Wesenstest).
X: Die Rasse ist als gefährlich aufgeführt, dieses Bundesland unterscheidet nicht zwischen Kategorie 1 und Kategorie 2. Die vorgenannten Kategorien werden in den Bundesländern unterschiedlich definiert.
.

Lt. div. Statistiken führ der deutsche Schäferhund die Bissliste an. Die letzten Angriffe auf Personen (vor allem Kinder) fanden duch Rottweiler statt.

Und im Bekanntenkreis biss ein Rottweiler ein Kleinkind tot, der Besitzer des Hundes war Polizeihundeführer - also jemand, der sich mit Hunden auskennt.

Einschläfern muss man für mich keine Rasse, ich gehe ihnen einfach aus dem Weg (so weit es möglich ist), ich mag sie nicht (Stafford, Pitbull & Co), sie gefallen mir nicht und ich habe Angst. Außerdem sollte jeder, der sich so einen Hund zulegt (auch einen Schäferhund, etc.) einen Befähigungsnachweis erbringen.