Einzelnen Beitrag anzeigen
25. February 2002, 18:14   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ich denke, es paßt schon ganz gut hierein.

Also ich denke, das "kleinste" Problem könnte wohl Deine Ex sein. Auch wenn es ein wenig Kraft kostet, solltest Du ihr als erstes Dein "Nein" entgegnen, damit sie sozusagen vom Tisch ist. Klar wird sie sich so einfach nicht von der Hand weisen lassen, aber zumindest für den ersten Schritt ruhig stellen zu lassen.

Zu den anderen beiden würde ich Dir persönlich raten, es ihnen klipp und klar zu sagen, wenn sie mal wieder anrufen, daß Du wirklich nichts damit zu tun haben willst und es eben auch dreist durchsetzen. Ich weiß nicht, ob das Deine Art ist oder Du damit klar kommst, aber wenn sie darauf immer noch nicht hören, kann man einfach auch mal auflegen und zeigen, daß Du eben nicht in der Lage bist, den beiden auch noch zu helfen.

Und vielleicht solltest Du Dir einfach mal ein bißchen Zeit nehmen, vielleicht das Wochenende mal ohne Deine Freundin verbringen, nur mit Dir selbst. Ich denke, sie wird es verstehen können, wenn Du ihr die Gründe nennst. Und wenn Du dann alleine bist, Telefonhörer beiseite legen, Handy aus, kein ICQ oder ähnliches am Computer und einfach in Dich gehen.

Du schaffst das schon irgendwie, setz Dich durch. Klar willst Du helfen, ist auch richtig so, aber überschreite nicht unnütz Deine Grenzen. Tu, was Du derzeit kannst. Für alles weitere nimm Dir Deinen Freiraum, der Dir zusteht.