Thema: Gerücht.
Einzelnen Beitrag anzeigen
9. August 2006, 21:59   #9
Stifflers Mom
 
Benutzerbild von Stifflers Mom
 
Registriert seit: September 2002
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von Akareyon
Nehmt Queen, "Another One Bites The Dust", und spielt den Chorus rückwärts ab. Was hört Ihr, klar und deutlich?
ich hab mal bei nem ollen Kassettenrekorder den Tonkopf andersrum reingeschraubt, und mir so einiges rückwärts angehört. Der Song war auch dabei. Ich hab glaub ich sowas ähnliches wie "start (to) smoke marijuana" verstanden. Kann aber sein dass der Wunsch Vater der Gedanken war

die band Radiohead hingegen hat das mit voller künstlerischer Absicht auf ihrem Album Amnesiac gemacht. Wenn man den einen song rückwärts anhört, dann hört man den anderen Song heraus, sogar einzelne Worte versteht man. Hier ein paar videos, zur illustration (achtung, Thom Yorkes Stimme wird man entweder lieben, oder hassen!):

Original1: Like Spinning plates (live):
YouTube - Radiohead - Like Spinning Plates (live)

Original2: "I Will" (unplugged & Thom Yorke solo):
YouTube - Radiohead - I Will (Live @ Le Reservoir)

Die Album-Version von Linke Spinning Plates, rückwärts gespielt, mit Einblendungen des
Textes von I Will:
YouTube - Radiohead's Like Spinning Plates in reverse equals...

der letzte Song hört sich auf dem Album sehr verschroben an, man merkt auch, dass da Instrumente rückwärts laufen. Aber in seiner Gesamtheit fasziniert mich dieses Kunstwerk

Grüße Stiff

PS: ich benutze übrigens die blauen OCB. Irgendwie hab ich mich an die gewöhnt. und - wenn überhaupt Tabak - dann den extra milden von Javaanse