Einzelnen Beitrag anzeigen
15. November 2007, 02:16   #102
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... eine solche Manipulation würde heute auch gar nicht mehr funktionieren, da nun mal Google das Maß aller Dinge ist. Und wenn man dort weltweit derzeit an 7. Stelle gelistet wird wie unser Thread über die tragische Wiener Märchenerzählerin, dann ist es klar, daß das Thema "Kampusch" tatsächlich aufmerksam von sehr vielen Menschen gelesen wird.

Doch noch viel mehr Leser haben die großen Boulevard-Zeitungen. Und mir ist es außerordentlich peinlich, daß sich ausnahmsweise einmal meine Meinung mit der von Franz Josef ("Gossen-Goethe") Wagner deckt, der sonst als ulkiger Haßprediger täglich seine weinselig-bizarre Spießer-Philosophie unters "Bild"-Volk bringt. Doch diesmal gelang es ihm, möglicherweise auch nur aus Versehen, die richtigen Worte zu finden, was Hoeneß und den anderen Funktionären des FC Bayern sicher gar nicht schmecken wird. Denn es geht ums angeschlagene Image. Und wenn ab morgen Wagners Kommentar millionenfach in den Kantinen und an den Stammtischen Thema sein wird, müßte eigentlich auch Uli Hoeneß endlich bewußt werden, welchen immensen, kaum noch gutzumachenden Schaden er für seinen Verein angerichtet hat.

Gruß Ben

Zitat:
Lieber Uli Hoeneß,

trotz Rekord-Umsatzes Ihres FC Bayern von 225,8 Millionen Euro und Rekord-Gewinn von 18,9 Millionen sind Sie dabei, Ihr größtes Kapital zu verlieren – den Fan. Bei Ihrer Jahreshauptversammlung haben Sie die Fans angebellt: „Was glaubt ihr, wer ihr seid?“

Ich will Ihnen sagen, wer die sind. Sie sind die Blutkörperchen des FC Bayern. Sie sind das Leben, sie sind das Glück, sie sind die Gesänge, sie sind die Tränen. Sie lieben den FC Bayern, als wäre er eine Frau. „Mit euren 7 Euros in der Südkurve hätten wir unser Stadion nicht bauen können“, bellten Sie weiter.

Ich will Ihnen mal sagen, was 7 Euro sind, Herr Hoeneß. Für einen 15-jährigen Fan oder einen Hartz-IV-Fan des FC Bayern sind 7 Euro wie 70 Euro. Ein Fan spart sich das Geld vom Mund ab. Lieber isst er nichts – als ein Spiel der Bayern zu versäumen.

Diesen Fan haben Sie beleidigt. Was heißt beleidigt? Ihre Ausfälle gegen den Fan waren, wie wenn ein Erwachsener ein Kind schlägt. Es hat sehr wehgetan. Sie sind tatsächlich so arrogant, wie es heißt.

Herzlichst

Ihr F. J. Wagner

Post von Wagner: Lieber Uli Hoeneß