Einzelnen Beitrag anzeigen
5. December 2007, 17:00   #4
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ich bin ja nun nicht gerade ein ausgesprochener Merkel-Fan. Trotzdem findet etwas, das sie auf dem CDU-Parteitag gesagt hat meine Zustimmung.

Zitat:
Zum Vergleich verwies Merkel aber auf den japanischen Autobauer Toyota. Dessen Chef verdiene lediglich das 20-Fache seiner Mitarbeiter, der Konzern gelte weltweit aber als Branchenvorbild.

quelle
Die Schere zwischen arm und reich - nicht nur in Deutschland - geht immer weiter auseinander - der Kinderarmutsbericht interessiert die Politik nicht wirklich. Und bei all dem sind die Managergehälter in Deutschland ein Indiz für eine Shareholder-Value-Mentalität, die sich den Teufel um Ausgewogenheit schert.

Sportler - naja - wie unten schon gesagt wurde - just for fun - oder wenn ein Sänger oder Schauspieler Riesensummen verdient - das kann jeder von uns boykottieren.

Wenn aber die letzen Daimlerchefs den Konzern Milliarden kosten und sie dann noch fürstlich entlohnt werden....

ist doch kein Wunder, dass sich die Leute darüber aufregen, bei denen stimmt das Bauchgefühl nämlich in aller Regel noch.

tschao

jupp

#Nachtrag:
Dieses Verweisen deutscher Mangager auf die Gepflogenheiten in den USA regt mich besonders auf. Die USA haben eine Menge Gepflogenheiten, die mir in meinem Land nicht gefallen würden. Aber davon ab, es wird so getan, als ob deutsche Manger in den USA mit Kußhand genommen würden - dem ist allerdings ganz und garnicht so. Eine Befürchtung, dass ein Porsche-Chef es nicht für die Hälfte täte, teile ich in keinster Weise. Und in der zweiten Garde haben die Leute in der Masse eh keine Chance im Ausland. Die gesamte Clique ist nur gut im Verkaufen - aber eben auch im Verkaufen von Halbwahrheiten und dreisten Lügen.