Einzelnen Beitrag anzeigen
28. August 2006, 20:28   #7
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich habe den Tag heute genossen. Denn endlich konnte ich mir seit Monaten zum ersten Mal wieder einen Pullover anziehen. In Hamburg sind es zu dieser Stunde heute abend exakt 13 Grad, und da gibt's nix von meiner Seite aus zu meckern. Schließlich haben wir uns das redlich verdient nach diesem widerlichen Sommer, in dem man wochenlang am liebsten zu Hause blieb, um nicht bei 35 Grad zwischen den aufgeheizten Häusern in der Stadt die stickige, schwülheiße Luft einatmen zu müssen.

Und nun freue ich mich auf einen Herbst mit noch hoffentlich vielen Tagen um die 20 Grad. Denn das ist und war schon immer meine Lieblingstemperatur. Und danach werde ich im Winter wieder viele ausgedehnte Spaziergänge bei trockener Luft unter 0 Grad machen. Warm verpackt, und wenn dann auch noch bei Schnee die Sonne scheint, kann es gar nichts Schöneres für mich geben.

Ist nun mal so: Nicht etwa Eis und Kälte, sondern die Hitze der Sonne bringt jedes Jahr Millionen Menschen um. Ich mag sie nur im Frühling, Herbst und Winter. Und seit über 50 Jahren kann ich mich an keinen ekligeren Sommer als in diesem Jahr erinnern.

Gruß Ben