Einzelnen Beitrag anzeigen
2. September 2005, 20:23   #3
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Die Gentechnik ist schon ein verfluchter Segen und tatsächlich ist der Vergleich zu einer Atombombe nicht weit her geholt, denn auch die enstand ja ursprünglich aus dem Versuch der Kernspaltung.


Tatsächlich habe ich mir auch am Ende des Films Gedanken gemacht, ob die Aussage mit dem eingeschlossenen Insekt so unwahrscheinlich ist.
Vielleicht machen wir uns sogar Gedanken was wäre wenn, über eine Sache, die schon längst existent ist.
Bis auf einen Erfolg der Wissenschaft und der befriedigten Neugier, sehe ich keinen wirklichen Nutzen in der Wiedererschaffung von Sauriern.
Davon mal abgesehen, kommt man irgendwann automatisch auf den Menschen und auch da gab es schon so einige, bei denen es sich "lohnen" würde, sie immer und immer wieder auferstehen zu lassen.

[Ironie]
Wofür soll man noch dummes oder krankes Leben auf der Welt akzeptieren, wenn man doch die Perfektion erschaffen kann? [Ende]

Insofern verstehe ich Maggis letzte Aussage, denn wer von uns kann verneinen, dass er doch irgendwie neugierig ist, wie es wäre wenn...
Nur, wer vermag die Folgen zu erkennen und Einhalt zu gewähren, wenn es ausufert?
Gibt es überhaupt noch ein Zurück, wenn Leben nicht mehr natürlich entstehen durfte und die Fortpflanzungsorgane verkümmern?

Gab es jemals ein Rückschritt vom Fortschritt?