Einzelnen Beitrag anzeigen
20. September 2005, 08:08   #66
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
tw schreibt
Zitat:
Die Arroganz des noch kanzlernden Genossen widert in der Tat mächtig an.....
diesem Teil stimme ich vorbehaltlos zu!

Auch einige andere haben sich ja ähnlich geäussert.

Ich glaube, dass Schröder gerade kräftig dabei ist, jeden mühsam zurückgeholten Wähler wieder zu vergraulen. Denn die Leute haben sehr wohl ein Gespür für peinliches "am Sessel kleben".

Sauber wäre von Schröder ein Verhalten gewesen wie:

"Genossinnen und Genossen, wir haben gekämpft und ein Ergebnis erreicht, dass uns vor Wochen noch niemand zugetraut hätte. Ich stehe zu dem, was ich vor der Wahl gesagt habe und stehe für eine grosse Koalition nicht zur Verfügung sondern werde meiner Partei an anderer Stelle weiter dienen.
Meiner Nachfolgerin im Amt des Bundeskanzlers gratuliere ich zu Ihrem Erfolg!"

Egal, wie die SPD nun weiter agiert, sie kann nur verlieren. Mag sein, dass die Merkel auch verliert, aber das ist für die SPD unerheblich.

Es ist doch unübersehbar, eine neue Regierung ohne die Beteiligung der CDU ist genauso zum Scheitern verurteilt, wie die letze. Dank der CDU Mehrheit im Bundesrat.

Jetzt ist die Zeit, in einer grossen Koalition die Weichen für später zu stellen und die Föderalismusdebatte zu einem Abschluss zu bringen.

Und die Partei, die sich dem verweigert, indem sie mit Taschenspielertricks auf Neuwahlen abzielt, ist schädlich für dieses Land - und das merken die Leute.

tschao

jupp11