Einzelnen Beitrag anzeigen
7. November 2005, 22:43   #61
schwaller
 
Benutzerbild von schwaller
 
Registriert seit: August 2005
Beiträge: 160
Zitat:
Er wirkt auf mich vollkommen normal und seine Rezepte basieren auf Zutaten, die man in jedem größeren Supermarkt bekommt. Die Gerichte sind nicht hyperaufwändig und können von jedem nachgekocht werden, der mal ab und an am Herd gestanden hat.
jo - ich denke das genau das auch seinen erfolg ausmacht. im übrigen erinnere ich mich noch gut daran, als vor einigenjahren für die weihnachtsbasare gutbürgerliche hausfrauenrezepte meist handschriftlich aufgeschrieben und in buchform verkauft wurden. da musste glatt eine weitere auflage erstellt werden, so gut verkauften die sich - ich denke auch aus eben diesem grund. denn meisten will man doch alltagstaugliche, schnelle und einfach rezepte.

und wenn diese dann noch das gewisse etwas haben und man das ein oder andere neue dabei erfährt, denke ich, das es genau die wuensche der masse trifft.

bei bio denke ich, sind es weniger die rezepte, sondern es ist vielmehr eine andere form der talkshow, bei der durch das kochen eine gesprächssituation gefunden wird, die dann dazu führen kann, das die gäste eine etwas andere, als die gewohnte medienseite preisgeben.