Thema: Aus dem Leben
Einzelnen Beitrag anzeigen
14. December 2003, 15:30   #36
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Zugegeben, heute mittag hatte ich auch keine Lust/Zeit, diesen langen Beitrag durch zu lesen. Nur wenn ich es nicht tu, dann kann ich darauf auch nicht eingehen.
Wie Jupp schon schrieb, ist es keine Begründung dafür, dass man Kinder in die Welt setzen sollte oder nicht, höchstens vielleicht Deine eigene.

Deine Geschichte ist auch nicht unbedingt ungewöhnlich, da es viele Menschen gibt (einschließlich mich), die mit 20 anders gedacht haben als mit 40. Wäre auch schlimm, wenn wir immer auf dem gleichen Level blieben.
Damals ging ich in die Paediatrie weil ich dachte, dass ich damit etwas Gutes tun kann. Irgendwann fällt aber auf, dass, durch die Entwicklung der Sozialabsicherungen, der Patient zur Massenware wird.
Entweder man bleibt bei der Fließbandverarbeitung oder man geht in Länder, in denen die medizinische Versorgung noch heilig ist, oder man hört auf.
Da ich jetzt einen vollkommen anderen Job hab weißt Du, welche Entscheidung ich getroffen habe.
Trotzdem, oder gerade deswegen?, habe ich ein Kind, denn das eine schließt das andere nicht aus.