Thema: Tattoos?
Einzelnen Beitrag anzeigen
17. July 2002, 10:16   #13
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Zitat:
Zitat von peet
Jeder so wie er moechte, jedoch wuerde ich Sohnemann sicherlich nicht meine Zustimmung geben und die braucht er noch unter 16. Ob er mit 16 einschaetzen kann, was er sich mit einer grossen Tattoo antut, ich weiss es nicht.
Sehe ich genauso peet.

Ich würde meinen Kindern in so jungen Jahren meine Zustimmung auch nicht geben. Kinder sind meiner Meinung nach mit 15/16 oder so noch gar nicht reif, sich die Konsequenzen die ein aus der Laune heraus gemachtes Tattoo haben kann, auszumalen.

Von mir aus kann jeder Erwachsene mit seinem Körper machen was er will, muss mir ja nicht gefallen, aber bei Kindern und Jugendlichen denke ich schon das es die Aufgabe der Eltern ist ein wenig darauf zu achten was ihre Kinder mit ihren Körper machen.

Wenn eines meiner Kinder ein Tattoo haben wollte und sie mit mir darüber reden würden, würde ich zumindest versuchen ihnen nahe zu legen das sie dies noch mal überdenken sollen und in einigen Jahren, wenn sie dann immer noch der Meinung sind dass es gut und schön ist, können sie es ja dann machen lassen. Aber eben nichts Spontanes.

Ein Erwachsener verbindet meistens etwas mit seinem Tattoo und ist sich normalerweise auch über die Folgen im Klaren. Außerdem geht dem machen lassen des Tattoos meistens eine längere Überlegungszeit voraus.