Einzelnen Beitrag anzeigen
21. December 2005, 13:15   #3
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... das war mir schon klar, daß Du den Trend in Richtung Faschismus verharmlosen wirst. Nicht anders wurde auch damals auf die Kritiker der NSDAP reagiert – zunächst noch mit Hohn und Spott, weil man doch angeblich Hitler zu dieser Zeit noch nicht richtig ernst genommen hat. Doch schon wenig später wurde so etwas dann beim Gestapo-Verhör "geklärt".

Es geht mir auch nicht speziell um die heimlichen Bespitzelungen, sondern um die erstaunliche Begründung des Herrn Bush. Wer ihn gestern im Fernsehen gesehen hat, wie er lächelnd erklärte, daß er sich an keine richterlichen Beschlüsse und eben auch nicht an die Verfassung halten muß, sondern selbst entscheidet, wann und wie er seinen Bürgern "hilft", der wurde an einen Politiker erinnert, der anscheinend nicht mehr Herr über seine fünf Sinne ist.

Und das ausgerechnet in einer Zeit, in der beinahe täglich über Verschleppungen ausländischer Bürger berichtet wird und man die USA getrost als Folter-Staat bezeichnen kann. Dabei spielt es keine Rolle, daß die "Verhöre" bis jetzt "nur" in den amerikanischen KZs außerhalb der USA stattfinden, von denen die Öffentlichkeit bis jetzt nur einige wenige kennt.

Im Grunde sind das alles Dinge, die auch Dich normalerweise auf die Palme bringen würden. Aber solange die USA den Beschützer von Scharon spielen, würdest Du es wohl sogar für in Ordnung halten, wenn demnächst auch noch 90jährige hingerichtet werden, nur weil sie einen Bush-Witz erzählt haben.

Oder anders gefragt: Gibt es für einen "Antideutschen" überhaupt irgendeine Grenze, bei der er seine blinde, unterwürfige Einstellung gegenüber der gefährlichen und für den Weltfrieden bedrohlichen Bush-Politik vielleicht doch mal überdenken würde? Angenommen, der Präsident würde seine politischen Gegner aus den Reihen der demokratischen Opposition kaltblütig töten lassen – wäre das auch noch in Ordnung für Dich? Ich fürchte beinahe: ja. Und wenn Deutschland und andere europäischen Länder irgendwann von den US-Truppen überrollt werden, steht der liebe tw_24 glücklich mit seiner Israel-Fahne am Straßenrand und freut sich, daß nun auch unser Land endlich "befreit" worden ist ;-)

Gruß Ben