Einzelnen Beitrag anzeigen
14. May 2007, 20:51   #6
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... und es geht weiter in meinem kleinen, intimen Mohrchen-Blog. Wobei ich heute ausnahmsweise sogar etwas Angenehmes verkünden kann. Ja, es ist wirklich wahr: Reinhard Mohr hat endlich wieder zu seiner ursprünglichen Bestimmung zurückgefunden, schreibt mal einen Tag nichts Dümmliches über die RAF und all die anderen schrecklichen "Linken" – und schon findet er auch endlich wieder die richtigen Worte. Allerdings muß man sich vorher noch durch das für ihn übliche eitle Gebrabbel durchkämpfen, bis er irgendwann auf den Punkt kommt:

Zitat:
"Rent a Pocher" - die ARD ist auch noch stolz darauf, den Titel dieser dämlichen ProSieben-Sendung "wörtlich" zu nehmen und den ausgebildeten Versicherungskaufmann, dessen filigranes Spielfilmdebüt "Vollidiot" gerade in den Kinos läuft, ins öffentlich-rechtliche Nest zu holen. "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug", jener geniale Titel des Spielfilms, in dem Pocher zuletzt mitwirkte, scheint hier richtungweisend gewesen zu sein.

(...)

Wir, die wir fast jeden Spaß verstehen und uns, wer weiß wie oft, auch durch träge dahin fließende Harald Schmidt Shows geschleppt haben allein um der Hoffnung willen, doch noch eine einzige Leben erhaltende Sottise des Großmeisters zu erhaschen, sagen Nein!

Wir sagen Nein zur brüllenden Gegenaufklärung, Nein zur Ölpest des Comedy-Wahns, Nein zum besinnungslosen Dauerlachen.

Pocher als Verstärkung: Harald Schmidt goes Aldi
Damit bin ich durchaus einverstanden: Denn Mohrchen sagt beherzt Nein zu einem "ausgebildeten Versicherungskaufmann", der meint, es mit Harald Schmidt aufnehmen zu können. Und ich sage Nein zu einem gelernten Feuilleton-Clown, der plötzlich ein ernstzunehmender politischer Kommentator sein will.

Wäre schön, wenn sich Reinhard Mohr jetzt endlich wieder an seine wenn auch sehr begrenzten Talente erinnern würde und in Zukunft wieder den gewohnten devoten Gottesanbeter in Sachen Harald Schmidt spielen wird. Das allerdings macht er so gut, daß man schwören könnte, nicht Pocher, sondern er selbst sei der typische "ausgebildete Versicherungsvertreter", der es mal irgendwann bei einer obskuren Lotterie geschafft hat, einen Job beim Fernsehen oder einer Zeitschrift zu gewinnen ;-)

Gruß Ben

PS: Mehr zu dem Thema "Pocher & Schmidt" gibt es bei uns hier in Sackis Thread zu lesen:

http://www.skats.de/tv-und-kino/2279...d-schmidt.html