Einzelnen Beitrag anzeigen
10. December 2006, 20:16   #2
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
... so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen und vor allem vermutlich auch die persönlichen Erwartungen. Denn obwohl Gottschalk wirklich unerträglich ist musste ich gestern natürlich auch gucken, was der gute Yusuf denn da wohl zum Besten gibt. Sein neues Album gefällt mir ja ganz gut, aber ich war vor allem neugierig auf ihn als Typen. Und nach all dem was ich so gelesen und gehört hatte von ihm und über ihn in den letzten Jahren, da dachte ich mir vorher "Nun ja, vielleicht kommt da einfach ein Mann rein der seine Gitarre nimmt und anfängt zu spielen und ein schönes Lied singt."

Und hey, genauso war's. Auch wenn der Mischpultmann beim Bühnenauftritt taub gewesen sein muss - man hörte, er kann's immer immer noch. Weil er sang live, so richtig echt. Und auf dem Sofa dann nochmal ... obwohl das Publikum rausgeschmissen gehört hätte, da es in klassischer Musikantenstadl-Manier tatsächlich MITKLATSCHTE - bei Cat Stevens mitklatschen ist ungefähr so als wenn man bei einem Beethoven Klavierkonzert mitpfeift, einfach nur daneben. Egal.

Jedenfalls, ich fand seinen Auftritt sympathisch, absolut sympathisch. Genau das, was ich erwartet hatte, ein inzwischen älterer Herr der seine Gitarre nimmt und ein paar Lieder spielt. Hey, der Mann hat sich halt in den letzten dreißig Jahren nicht nur immer zwischen Studio, Tourneen, Groupies und Hotels bewegt sondern tatsächlich ein Leben gelebt, abseits des ganzen Musikbusinesskrams. Und jetzt singt er halt wieder ein wenig. Ich fand's klasse und habe nicht vermisst.