Einzelnen Beitrag anzeigen
7. September 2006, 11:58   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Zitat:
Gibt es wirklich noch Leute, die Freddy schrecklich finden?
hmm... schrecklich ist ein hartes Wort.

Ich mag einfach kaum eine Glitter-Rock-Truppe. Und insbesondere diese Genremix-Truppen wie Queen,
Zitat:
Ende der 60er Jahre spielen Brian May (Gitarre) und Roger Taylor (Drums) in der Londoner College-Band Smile, bis ein Kerl namens Farrokh Bulsara die beiden überzeugt, statt geradlinigem Rock doch etwas Neues, eine Mischung aus Rock und Operette zu kreieren...

Quelle:Laut.de
die Operettenelemente mit einbeziehen, sind mir irgendwie ein Graus.

Es ist nun beileibe nicht so, dass es nicht weit Schlechteres als Queen bis in die Charts geschafft hätte, aber trotzdem.

Das gilt übrigens nicht nur für Queen, sondern in gewisser Weise auch für Deep Purple, die versucht haben Klassik-Elemente mit zu verarbeiten. Aber richtig im Gedächtnis geblieben sind mir bei denen auch nur die Rock-Balladen, wie z. B. Smoke on the Water, bei denen man von Klassik wenig merkte.

Aber zurück zu Queen: Die sind mir zu gekünstelt - darfs noch a Schnörkel mehr sein? Und da eben dieser Farrokh Bulsara alias Freddy Mercury für genau diesen Stil stand, gehöre ich zu denen, die Queen nicht mögen.

Es wird mir auf ewiglich unbegreiflich bleiben, wie dieses unsägliche "Bohemian Rapsody" in jeder verdammten Alltime-Chart auf die vorderen Plätze gelangt.

Da ist mir ne handfeste Operette lieber.

tschao

jupp11