Einzelnen Beitrag anzeigen
6. May 2002, 16:45   #7
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
...hmm, hatte den Thread wohl bis jetzt übersehen....

@ tw_24

Nahezu alles in Deinem Beitrag würde ich unterschreiben. Insbesondere die Passage Friedmann. Jeder Politiker, der sich dort sehen lässt, weiss, worauf er sich einlässt. Friedmann ist der einzige, der eben eine Selbstdarstellung wie sie in vielen Polit-Shows üblich ist, erst gar nicht zulässt und den Leuten über den Mund fährt.

Das tut er übrigens bei Freund und Feind. Und wenn man sich mal an seine eigene Nase fasst, dann wird jeder von uns feststellen, dass es bei politischen Gegenern ehrer guttut und bei politisch Gleichgesinnten eher schmerzt.

-----------schnipp-------------

Zu Israel und Palästina habe ich eine durchaus differenzierte Meinung. Auch als Deutscher. Ich lebe selbstverständlich mit dem Geschichtsbewusstsein unseres Landes und teile Pamelas Ansichten nicht!. Allerdings bin ich auch nicht blind gegenüber den Absichten Israels und denen der Palästinenser.

ich hab mal dieses mal geschrieben und sehe es auch jetzt noch so
Zitat:
Ich persönlich glaube nicht daran, dass es mit Sharon an der Spitzte Israels zu einer friedlichen Lösung kommen wird.

Zur dieser gehören unabdingbar:

1. Die Anerkennung eines palästinensischen Staates
2. Die komplette Räumung der besetzten Gebiete
3. Eine faire Regelung der Wasserverteilung unter Israel, Palästina und Jordanien

Alles dies sind aber Sachen, die Israel unabhängig von irgendwelchen Gegenleistungen gewähren kann. Solange es dafür in Israel keine Mehrheit gibt, bleibt der nahe Osten ein Pulverfass.
aber auch an die Adresse der Palästinenser
Zitat:
Kindern und Jugendlichen das Himmelreich zu versprechen, wenn sie sich mit einer Sprengladung in Israel in die Luft jagen, löst nicht gerade Sympathie für die "Versprecher" aus. Im Gegenteil.