Einzelnen Beitrag anzeigen
7. May 2002, 00:14   #16
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Über Spiegel und Friedman kann man, wie hier deutlich beschrieben, verschiedener Meinung sein. Also lass ich die mal aussen vor, als Fackel des Israelismus taugen die beiden imho eh nicht.

Kommen wir nochmal auf den Kernpunkt der Intention die mich getrieben hat, diesen Thread hier zu erstellen. Nochmal stelle ich die Frage die Spiegel so bzw. so ähnlich als Feststellung ausgesprochen hat. Deutschland ist (nein, nicht auf dem Weg) bereits stark antisemitisch gefärbt. Nun gehe ich mal davon aus, das seit den Zeiten von Adolf und Co. sich in den Köpfen der Menschen durchaus was getan hat, will meinen, das dieser Antisemitismus seine Wurzeln nicht im 3.Reich sondern in der neueren Zeitrechnung hat. Geht man aber von dieser These aus, muss man sich natürlich fragen, woher diese Einstellung kommt.

Ich bin sicher nicht so ignorant zu glauben, meine Meinung wäre die Ultima Ratio, im Gegenteil, ich bin erfreut über jeden Beitrag der meine Meinung kontrapunktiert, niemand liegt immer richtig.

Aber zurück zu den Ursprüngen des "modernen" Antisemitismus. Ist jeder kurzgeschorene junge Mensch in de. der auch noch typische Erkennungsmerkmale der braunen Szene trägt und ruft, zeitgleich Antisemit? Bevor ich hier den Eindruck vermittle ich bräche eine Lanze für diese Subjekte, nochmal klargestellt: Links neben mir ist kein Platz mehr
Bin ich selber, wenn ich mich z.b. über einen Türken ärgere und ihn wenn auch nur gedanklich als Scheiss-Türken tituliere, gleich rechtsradikal?Nein.
Erst Taten lassen auf wahre Gesinnung schliessen, aber "Einzelfälle" wie der Brand vor der Synagoge in D´dorf oder die "Amateur-Videos" von NP-Kundgebungen spiegeln doch nicht das Bild der Gesellschaft wieder, oder? Daran den Deutschen Bürgern eine antisemitische Gesinnung anzuhängen, halte ich nicht nur für übertrieben, sondern auch für äusserst gefährlich.
Ein Grossteil derer, die Antisemiten-Parolen grölen, wissen weder wie man Palästina schreibt, noch welchen Einfluss Arafat tatsächlich auf die Geschehnisse im Nahen Osten hat. Es gab Berichte, denen zufolge Teile der NPD versucht haben sollen, Kontakt mit Palästinensern aufzunehmen, da ja beide im Grunde das gleich Ziel hätten.

Aber das ist wie gesagt ein Einzelfall, ein "Wehret den Anfängen" ist fehl am Platz.