Einzelnen Beitrag anzeigen
24. July 2003, 13:36   #9
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094
Hm, hört sich schaurig an, nightmoves, ….

….die Zahnersatzvorstellung, aber mehr! Stelle Dir nur vor, Du müsstest abends Deine Zähne rausnehmen! Ne ne, dat wäre nix für mich, wie unerotisch…..

Gott sei Dank habe ich sehr gute Zähne, und nur einige Backenzähne wurden überkront. Aber Panik habe ich vor jedem Zahnarztbesuch. Schweißgebadet liege ich auf dem Behandlungsstuhl und lasse mir lieber eine Spritze geben, als auch nur eine klitzekleine Bohrung zu ertragen…

Aber mit einem kleinen *Zahnunfall* kann ich auch dienen. Grillparty, Rippchen abkauen und irgendwo ein Fitzelchen eines Fleischstückchens war zwischen den Zahnzwischenräumen. Es ließ sich so irgendwie nicht entfernen, trotz Rumgefummels, Zahnstochers, usw.
Auf der Fahrt nachhause, nochmals mit dem Fingernagel nachgeholfen, jep, nun war es draußen, aber ein Stück meines Zahns, respektive der Plombe, allerdings auch….

Macht ja nüx, es war ja NUR ein Goldinlet, welches dort schon ca. 15 Jahren ein kleines Loch füllte. Die Odyssee die dann folgte, u.a. was man nun dafür einsetzen sollte, oder gar eine Krone draufsetzen, ging über Monate.
Das erste Einsetzen der rausgebrochenen Goldfüllung scheiterte daran, dass es nach kürzester Zeit wieder herausfiel. Beim erneuten Einsetzen brach beim Zusammenbeißen der Zähne ein Stück meines Zahnes ab, was zu Folge hatte, dass das Inlet nicht mehr passte. Eine *normale* Füllung hatte ich nach knapp 6 Monaten beim Abbeißen zwischen den Zähnen *autsch* und nun ist wieder eine neue Kunststofffüllung an dieser Ecke, na ja, die hält nun seit Dezember letzten Jahres…