Einzelnen Beitrag anzeigen
13. June 2006, 00:26   #3
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Ich wollte darauf etwas antworten, Maggi, weil ich am Sonntagmorgen genau dazu auf was interessantes gestoßen bin. Aber eigentlich ist das ein Thema für sich, deswegen hab' ich da ein Thema für sich draus gemacht:

http://www.skatsboard.de/der-spiegel...-die-welt.html

Natürlich können die Erfindung von Computer und Internet Chance für Entwicklungsländer und unterprivilegierte Kasten sein. Über kurz oder lang wird, vermute ich, der prozentuale Anteil der Vernetzten ohnehin stetig steigen, bis nur noch ein paar "Verweigerer" in ihren Mönchsklostern und Südseeinseln nicht an der Strippe hängen. Unsere Generation wächst wie selbstverständlich damit auf und wird wohl auch im hohen Alter nicht darauf verzichten, die neuesten Technologien zur Datenübertragung zu nutzen.

Und genausosehr, wie Computer und Internet Segen darstellen, können sie auch Fluch sein. Der Tag wird kommen, da Einzelne die ungeheure Macht der Information monopolisieren, um den Rest der Menschheit mal wieder zu versklaven und zu unterdrücken.

Doch dieser Tag ist noch fern, und Experimente wie das "Loch in der Wand" nähren die Hoffnung, daß er es für lange Zeit bleiben wird.