Thema: Haustiere
Einzelnen Beitrag anzeigen
21. November 2003, 21:15   #8
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Nachts um 23 Uhr, ich war schon im Bett, kam mein Mann mich wecken. Er war in die Garage gegangen um noch was zum Trinken zu holen und hatte seltsame Geräusche aus der Grube gehört.
Fragt jetzt nicht, warum ich dann aufstehen musste
Nun gut, ich krabbelte also aus dem Bett, runter in die Grube und dort saß ein verschrecktes, schwarz-weißes Kätzchen. Mit sanften Bewegungen und Worten beruhigte ich sie und bald kam sie auf mich zu, schmuste um meine Beine und lies sich aus der Grube heben.
Es hatte in der Nacht geschneit und sie fand wohl den Weg nicht zurück nach Hause, denn ein Streuner schien sie nicht zu sein.
Also blieb "Milka" erst einmal bei uns. Ich lies sie jeden Tag raus, aber sie kam wieder zurück.
Nach 2 Wochen taute der Schnee. Milka ging raus und kam nicht wieder.
Erst machte ich mir Sorgen, aber nach 3 Tagen stand sie miauend vor der Tür, ich lies sie herein. Sie schmuste mit mir, miaute immer weiter, dann ging sie wieder raus. Drehte sich noch einmal um und lief davon.

Viele Tage später sah ich sie noch einmal vor einer anderen Haustüre. Zum Erstaunen der Besitzer kam sie gleich auf mich zugelaufen, schmuste um meine Beine und ging dann wieder zu Frauchen. Ich sagte Frauchen, dass sie 2 Wochen unser Gast war, worauf mir dankend die Hand geschüttelt wurde.
Milka ist wohl nicht mehr im Schnee weggelaufen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg milka klein.jpg (17,2 KB, 96x aufgerufen)