Einzelnen Beitrag anzeigen
18. March 2002, 21:31   #1
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Quo Vadis, naher Osten....

...ja, ich weiss, theatralisches Topic aber mir isses auch ernst damit.

Grade heute geistert die Meldung durch die Presse in .de das der kleine Junge der vor zwei Jahren durch seinen "Märtyrertod" traurige Berühmtheit erlangt hat, von Palästinenser-Kugeln getötet wurde. Pure Vertuschung? Wäre dem so, dann hätte 1.Arafat komplett versagt und 2. hätten die Palätinenser eine Grenze überschritten, die niemals überschritten werden darf..-..die Opferung von Kindern für Propaganda-Zwecke. Obschon man all die Kinder die in diesem nun schon seit Jahrzehnten schwelenden Konflikt "gefallen" sind, als unschuldig bezeichnen kann, sind sie doch hilflos einer teuflischen Polemik ausgesetzt, derer sie nicht entkommen können. Einziger Weg ist in die Fußstapfen der "Helden" zu treten. Kein Weg in meinen Augen.

Wer von euch die Bilder von Vater und Sohn gesehen hat, wie die beiden da zusammengekauert hinter dem kleinen Mauervorsprung hocken und dem Kugelhagel ausgesetzt sind, der wird diese sicherlich nie vergessen. Auch die Täter haben diese Bilder erreicht, nur haben sie anscheinend nicht deren Herzen erreicht, denn von einer Änderung der Attitüden keine Spur. Dabei wäre es doch so einfach, auch in Israel ist ein Zusammenleben möglich.

Wobei ich Ariel Sharon keinesfalls als Unschuldslamm darstellen will, halte ihn für einen ebensolchen Kriegstreiber wie G.Bush. Nur das Sharon eine Stufe weitergeht und keine Politik der De-Eskalation sondern reine Eskalationspolitik betreibt. Falscher Mann mit gefährlichem Machtpotential. Welche Rolle spielt Arafat in diesem "Spiel"?...Ein alter Mann, abgenabelt von Macht und Einfluss.....wobei ich mich frage ob er diesen jemals wirklich besessen hat. Kann er als PLO-Führer die Palästinenser in einen Staat Palästina führen?.....Ich befürchte nicht. Zumal er imho nicht imstande ist, die Splittergruppen der PLO unter Kontrolle zu bringen.

Fazit: wie blind und verbohrt muss man(n) sein, um nicht einzusehen, das Gewalt immerGegengewalt provoziert, ohne Ausnahme? Wieviele Menschen müssen noch sterben, bevor ein Konzept gefunden wird, um im nahen Osten wenigstens eine halbwegs friedliche Koexistenz zu ermöglichen?...viele Fragen, keine Antworten....aber Denkanstösse wären auch schon was.