Einzelnen Beitrag anzeigen
26. May 2003, 07:20   #3
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Zitat:
Zitat von Maggi

Und auch hier gilt: Ironie gibt es gratis dazu. Nun aber eine ernsthafte Frage: Was gehen uns alle die Privatleben der "Stars" an? Was ist so toll, so faszinierend daran, die Leute zu beobachten, wie sie das machen, was jeder macht? Um Aufklärung bittet

Maggi
Zoomen wir das doch erstmal ran, damit das auch jeder lesen kann. *g*

Ja, was ist das Tolle daran ? Frag ich mich übrigens nicht nur, wenn ich solche Sendungen konsumiere, mal am Rande bemerkt. Ist eher eine Frage, die ich mir derzeit bei meinen täglichen Boardstreifzügen unentwegt stelle.

Ich las die Tage auf einem anderen Board eine gepastete Zeitungsnotiz, bzgl der Gehaltseinnahmen der Ebay-Chefin, die just verdreifacht wurden. Und irgendwie habe ich mir auch da die Frage gestellt, was ich jetzt damit anfangen soll, außer in bitteres Wehklagen auszubrechen, wenn ich die Zahlen mit denen auf meinem Gehaltszettel vergleiche. *g*

Ich glaube, das ganze hat 2 Seiten. Zuerst beschäftigt man sich gerne mit den Stars dieser Welt, um irgendwie seine eigenen Träumereien von Reichtum und Erfolg wiederzufinden - und um das zu kompensieren, weil Neid, der dadurch ausgelöst wird, einfach weh tut, müssen wir uns dann wieder damit trösten, dass auch diese vermeintlich Erfolgreichen am Ende nur Menschen sind, die so ihre Problemchen versuchen zu lösen.

Das das moralisch bedenklich ist, ist klar. Aber wie mir scheint letztlich menschlich - zumindestens belegen das die einschaltquoten.