Einzelnen Beitrag anzeigen
26. May 2003, 20:49   #6
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Zitat:
Zitat von Maggi
Ich habe auch mit meiner Mutter darüber geredet; Sie meinte, dass die Stars eine Art "Vorbildfunktion" hätten.
Tja, mit den Vorbildern ist das so eine Sache. Ich finde es eh immer schwierig, wenn Menschen sich Menschen als Vorbilder nehmen. Ich meine, es ist völlig erstrebenswert, dass man sich Wertigkeiten oder Eigenschaften zum Vorbild nimmt, bzw. anstrebt, diese zu erreichen. So einen ganzen Mensch als Vorbild - für mich kann ich mir das nicht vorstellen. Schon gar nicht, wenn es sich bspw. um einen Dieter Bohlen handelt. *hust*

Bei meinem Sohn erfahre ich derzeit auch die unglaublichsten Vorbildsanfälle - so dass ich schon mitunter leicht deprimiert gucke. Hm, na ja - vielleicht gibt sich das ja im Laufe der Zeit ...

Peter Ustinov - jaaaa *augenaufleucht* "Der alte Mann und Mr. Smith". Maggi, Du setzt Dich doch andernorts gerade auf sehr spannende Art und Weise mit dem Thema "Bibel und Religion" auseinander. Lies mal das Buch von ihm - so ein subtiler, netter Stil um mit dem Thema umzugehen, ist mir noch nirgends anders begegnet bislang.