Thema: Vegetarier
Einzelnen Beitrag anzeigen
26. July 2002, 14:00   #76
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
stimmt stern!
Ich reg mich auch immer über diese Bonzen-Tussies mit ihren Pelzmänteln auf. Es ist wirklich schlimm, wie die armen tiere gezüchtet werden (Nerz etc.) Die werden in Käfigen gehalten, gerade mal 10x10cm und übereinandergestapelt. Ihre Pfoten sind tota entzündet, durch das Gitter, aufdem sie tagtäglich stehen. Sie haben weder stroh noch holzhütte zum verkriechen. Sie werden mit Mastfutter gemästet. und nach 1 1/2 jahren wird ihnen durch die nase ein draht gesteckt - und mit einem stromstoss werden sie zutode gequält -- um das fell nicht zu beschädigen! M***********!

Das wir es schlimm finden, Krokodile und Pferde zu essen liegt an unserer "Ess"-Kultur. Die Pferde müssen genauso leiden wie Kühe.

Und zum thema schächten:
Religionsfreiheit ist eine sache, aber das Verstöst doch gegen das Naturschutzgesetz!! Darf ich einfach jemanden ermorden, nur weil das meine Kutur ist??? Natürlich, vor 2000 Jahren hatte schächten schon seinen sinn (auch wenn's grausam war!!) aber in der heutigen zeit ist's überflüssig und Brutal!! Das ist jetzt kein angriff gegen das Judentum, aber das ist einfach nicht in ordnung. Aber das Thema "Alte religiöse Riten in der heutigen zeit" müsste jetzt extra disskutiert werden, da findet sich wohl in jeder religion was....

Und ich glaube, Vegetarier zu sein ist nicht so schwer, wie rauchen abzugewöhnen; schwer ist's bloss, wenn man mit der schulklasse am wandertag bei einer Würstchenbude vorbeikommt, sich jeder was kauft und es eigentlich ganz gut riecht.... aber da muss man durch.