Thema: Polizeigewalt
Einzelnen Beitrag anzeigen
22. July 2001, 00:19   #4
Blutengel
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Blutengel
 
Registriert seit: May 2001
Ort: /home/mb
Beiträge: 82

Ja da ist definitiv viel wahres dran. Aber sind nicht gerade Polizisten für solche Situationen geschult worden? Selbstverständlich: "Nobody is perfect" und auch die Polizisten sind nur Menschen aber ich finde das ist keine Entschuldigung für das Vorgehen dass in Genua präsentiert wird.
Wahrscheinlich MUSS man es tolerieren dass auch einem geschulten Polizisten mal die Sicherung durchbrennt, es ist nur schade dass es gleich soweit führen musste...
IMHO ist es unnötig ja sogar auf dt. gesagt saudumm die Beamten in solchen Situationen mit scharfer Muni auszustatten, Gummigeschosse hätten es auch getan.
Dadurch hätte das Risiko dass ein "Gegner" der Polizei stirbt minimiert wenn nicht ganz ausgeschaltet werden können.
Da haben IMHO auch die zuständigen Vorgesetzten geschludert oder sogar das Risiko bewusst in Kauf genommen.

<center>________________________________________________________
<FONT face="FACE="Times New Roman" COLOR="FF0000" SIZE=1">Was ist mit der Wirklichkeit, fragen Sie?
Nun, soweit es mich betrifft, kann die Wirklichkeit sich einpökeln lassen.
Ich habe nie auch nur einen Dreck auf die Wirklichkeit gegeben, zumindest in meinen Büchern nicht.
Sie ist für die Phantasie nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind.
(Stephen King im Vorwort zu seinem Buch "Alpträume")
</FONT f></center>