Einzelnen Beitrag anzeigen
11. May 2002, 08:14   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Parfüm für Hunde

Nach Schuhe und Pullunder gibt es jetzt auch Parfüm für Hunde

Auf der gerade stattfindenden Fachmesse für Heimtierbedarf in Nürnberg werden Dinge für Haustiere angeboten, die mitunter Erstaunen hervorrufen. Gerade für des Deutschen liebstes Haustier, den Hund, gibt es ein spezielles Hundeparfüm.

Mit acht verschiedenen Duftrichtungen präsentiert sich einer der 1029 Aussteller aus 45 Ländern dem verwöhnten Haustier-Publikum. Eine Flasche 'Drool Water', 'No5 Kennel' oder 'Aqua Doggio', bekommt man für 5,88 €.

Ein englischer Hersteller bietet beispielsweise Hundeschuhe in sieben verschiedenen Größen feil. Es gibt schließlich Vierbeiner, die Allergien oder empfindsame Pfoten haben. Auch wird bei schlechtem Wetter kein Dreck in die Stube getragen.

Quelle: dw-world.de





Na ja, Schuhe mit denen unser Hund rausgeht und vor der Tür stehen lässt, würde mir manches Mal das wischen ersparen. Parfüm könnte sie manchmal nach einem Spaziergang und das dazugehörige wälzen in irgendeiner Dreckpfütze auch vertragen.


Aber mal ehrlich, ich finde, das solche Sachen eher Tierquälerei, als sinnvoll sind.

Ein Hund der in der Wohnung ist wird eben mal mehr gebadet und wenn Dreck mit den Pfoten reingetragen wird, wischt man entweder hinterher oder putzt dem Hund draußen die Pfoten ab.

Irgendwie finde ich dieses ganze einfach nur bescheuert. Ein Hund sollte als das behandelt werden was es ist. Ein Haustier eben das man liebt. Es sollte aber kein Tier vermenschlicht werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Hund mit solchem Firlefanz wohlfühlt.