Einzelnen Beitrag anzeigen
8. November 2003, 07:06   #85
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
Wobei ich mir gerade die Tierfilme ins geistige Auge zurückhole und tatsächlich nicht erkennen kann, wann eine Katze, die hinter ihrer Beute herlief, mit der Pranke das Tier niedergestreckt hat.
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
"Darauf hin sprintet er auf die Beute los und wirft diese mit seinen starken Pranken nieder um dem Tier anschließend sofort die Kehle durchzubeißen." Quelle
Vielleicht solltest Du künftig zuerst in der Tierenzyklopädie lesen und dann erst posten.

@Bandwurm: der Gepard kann nicht nur eine Geschwindigkeit von 115 Km/h erreichen, er hält diese Geschwindigkeit auch eine Zeit lang. Tatsächlich erreicht er kurzfristig Geschwindigkeiten bis 130 Km/h.

@Aka: schön, daß Du sachlich wirst. Glühwürmchen's "Schau mir in die Augen, Kleines. " kann man nun interpretieren wie man will, aber die Augen sind der Trick. Als ich mit der kleinen Katze sprach, habe ich genau das getan, was man bei Katzen nicht machen sollte: ihnen direkt in die Augen sehen. Das empfinden Katzen als fixieren. Jeder, der Katzen hat, kann beobachten, daß trotz aller Gestik ständiger Blickkontakt besteht, wenn sich 2 Katzen gegenüberstehen. Daraus resultieren unterschiedliche Reaktionen: es kommt zu einem gelangweilten Abdrehen oder einem plötzliche Angriff.

Schaut man sich z.B. Revierkämpfe von Löwen an, so wird man beobachten, daß sich die Rivalen oft über 1 Minute regungslos gegenüberstehen und sich nur anstarren. Und urplötzlich geht es los, weil ihre Augen sprechen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Roy dahingehend einen Fehler gemacht hat.