Einzelnen Beitrag anzeigen
25. November 2006, 13:33   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Heinz Rühmann beliebtester Deutscher Schauspieler

Wer gestern, entweder freiwillig oder zwangsweise wie ich, ZDF gesehen hat, war bestimmt ebenfalls erstaunt über die Wahl des beliebtesten Schauspielers Deutschlands.
Heinz Rühmann auf dem ersten Platz zu sehen, war wohl keine Überraschung und beweist, daß ein Großteil der Stimmen aus den Altenheimen in Deutschland kam, wobei die Zweitstimme sicherlich für Peter Alexander abgegeben wurde. Bei diesem Rentner-Voting wundere ich mich allerdings, daß ein so toller Bursche wie Hans Albers abgeschlagen im Mittelfeld landetet.
Einige wirklich gute Schauspieler, die auch im Ausland als Stars gelten und sich wohltuend von dem Einheitsbrei unser sonstigen Darsteller abheben, platzierten sich unter "ferner liefen" ( Curd Jürgens und Gerd Fröbe ).
Und wenn ein Günter Strack noch vor Götz George landet, sollte man sich wirklich Gedanken um die Urteilskraft Deutscher Fernsehzuschauer machen...

Was sah man sonst noch im Studio ?
Eine Iris Berben, die mit 56 Jahren noch mehr Sex, Charme, Ausstrahlung und Persönlichkeit hat, als manch eine 20jährige "Möchtegern-Schauspielerin.
Die Frau ist ein Phänomen.

Und natürlich einen gelangweilten Till Schweiger, der den bekotzen raushängen ließ. Wäre ich Moderator gewesen, hätte ich diese bornierten Penner einfach nur rausschmeißen lassen.

Wer die Liste mal einsehen will und sich seine Gedanken dazu machen möchte:

PS: Wer Marlene Dietrich auf Platz 46 (!!!) nicht kennen sollte, kann ja über diese unbekannte Schauspielerin mal goooogeln.

Quelle: Presseportal:


1. Heinz Rühmann
2. Mario Adorf
3. Romy Schneider
4. Iris Berben
5. Peter Alexander
6. Veronica Ferres
7. Heinz Erhardt
8. Heino Ferch
9. Inge Meysel
10. Günther Strack
11. Senta Berger
12. Götz George
13. Christiane Hörbiger
14. Gert Fröbe
15. Jürgen Vogel
16. Harald Juhnke
17. Sebastian Koch
18. Vicco von Bülow
19. Maria Furtwängler
20. Robert Atzorn
21. Armin Mueller-Stahl
22. Klaus Kinski
23. Alexandra Maria Lara
24. Til Schweiger
25. Maximilian Schell
26. Hans Albers
27. Hannelore Elsner
28. Martina Gedeck
29. Michael ²Bully² Herbig
30. Manfred Krug
31. Maria Schell
32. Heike Makatsch
33. Ulrich Mühe
34. Curd Jürgens
35 Ulrike Folkerts
36. Hildegard Knef
37. Bruno Ganz
38. Hannelore Hoger
39. Heiner Lauterbach
40. Uschi Glas
41. Wolfgang Stumph
42. Christian Wolff
43. Liselotte Pulver
44. Marlene Dietrich
45. Mariele Millowitsch
46. Klaus Maria Brandauer
47. Mavie Hörbiger
48. Katja Riemann
49. Willy Millowitsch
50. Moritz Bleibtreu