Einzelnen Beitrag anzeigen
17. May 2006, 20:22   #6
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... täusch' Dich da mal nicht, Ogino. Wir hatten in Hamburg unlängst einen Wein-Skandal, bei dem am Ende herauskam, daß eine dreiste Vino-Mafia feinste Restaurants mit angeblichen Spitzen-Weinen zu Billigst-Preisen belieferte, was die bestechlichen Chefs dieser vermeintlich "noblen" Restaurants natürlich wußten. Und den dusseligen Gästen mit ihren gefakten Rolex-Uhren und Armani-Anzügen war die ganze Zeit nicht aufgefallen, daß der sündhaft teure Rebensaft in Wirklichkeit der Qualität von ALDI-Weinen der 2-Euro-Klasse entsprach.

Es ist aber interessant, daß sich die Vorurteile solcher ebenso dummen wie neureichen, allerdings gut betuchten Gäste, die in solchen Restaurants gutgläubig bis zu 40 Euro dafür hingelegt und den angeblich "guten Tropfen" anschließend auch noch überschwenglich vor dem kriminellen Wirt gelobt haben, sich mit den Vorurteilen mancher Boardies bei uns decken, die, genauso pauschal, alles für minderwertig halten, nur weil es preiswert bei ALDI und Penny angeboten wird.

Ich kaufe seit über 10 Jahren in beiden Ladenketten gern. Früher, noch als Großverdiener, habe ich damit eher als Gag vor meinen ebenso wohlhabenden Kollegen kokettiert, denen es immer sehr wichtig war, ihren hauptsächlich materiellen Erfolg vor allen Leuten zur Schau zu stellen. Inzwischen bin ich als Aussteiger froh, daß ich mit meinem damaligen Urteil über die angeblich "minderwertigen" Produkte richtig lag. Und selbst, wenn ich morgen unter meiner Parkbank einen Sack mit einer Million Euro fände, würden mich beide Discounter auch anschließend nicht als Kunden verlieren ;-)

Gruß Ben