Einzelnen Beitrag anzeigen
5. March 2008, 12:29   #53
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
Das Politiker ihre Meinung nach der Wahl gelegentlich "anpassen" ist tatsächlich normal. Was ich nur nicht verstehe ist die absolute Blödheit der SPD im Fall Hessen. Denn relativ leicht könnte sie dort an die Regierung kommen, ohne die Linkspartei, wenn sie denn nur etwas Geduld hätte und in ihrer Machtgeilheit eben darauf verzichten würde, ein in der Tat fundamentales Wahlversprechen in's Gegenteil zu verkehren.

Wie das gehen soll? Nun, sie müsste einfach gar nichts machen und abwarten. Koch und seine CDU ist stärkste Partei und da soll er mal gucken wie er im täglichen Regierungsgeschäft eine Mehrheit zusammenbringt. Der macht ein paar Wochen rum als geschäftsführender Ministerpräsident und dann kann und wird er aufgeben, sprich: es wird Neuwahlen geben. Dort wird die gescheiterte CDU noch weniger als zuletzt bekommen, die SPD hat Standfestigkeit und Charakter bewiesen mit entsprechendem Stimmenzuwachs, die Linkspartei wird ihren Protestwähleranteil verlieren (denn offensichtlich hat's ja nichts gebracht) und that's it.

Dafür ist es jetzt natürlich zu spät. Wenn die SPD in Hessen mit der Linkspartei zusammengeht prophezeie ich ihr bei der nächsten Bundestagswahl ein Ergebnis von ca. 30%, wenn überhaupt. So lange reicht das Gedächtnis der Leute nämlich schon. Und meine Stimme bekommt sie dann auch nicht mehr.