Einzelnen Beitrag anzeigen
5. March 2008, 17:41   #59
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
Nun, da werden aber Argumentationsketten vermischt. Ob und wie die SPD mit der Linkspartei und deren Wurzeln umgeht oder umgehen hätte müssen oder zukünftig umgehen soll ist ja eine ganz andere Frage. Ich stimme dir zu: Wenn die SPD was reißen will muss sie deren Wähler wieder einfangen, wie auch immer. Nur: Das hätten Beck und Ypsilanti eben VOR der Wahl sagen müssen, die Frage "Mit Linkspartei oder nicht" war und ist schließlich absolut zentral. Und wenn sie's vorher gesagt hätten gäbe es das ganze Problem nicht, denn dann hätte die SPD garantiert 5 Prozent plus x weniger bekommen.

Das wussten sie und deshalb haben sie gelogen bzw. fallen jetzt um - in meinen Augen unverzeihlich. Und was heißt denn schon "Stillstand" in Hessen ... meine Güte, das ist Kochs Problem. Er regiert. Außerdem, was den sogenannten "Wählerwillen" betrifft: Das was jetzt vermutlich kommt, nämlich rot-rot, ist jedenfalls das, was die hessischen Wähler GARANTIERT nicht wollten, sonst hätte schließlich die SPD kaum solche Zuwächse bekommen - siehe Hamburg.

Nein, nein, das geht in die Hose was die SPD da treibt. Mit Recht.