Einzelnen Beitrag anzeigen
8. March 2008, 18:57   #75
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... was Scheer da fordert, ist doch eine Selbstverständlichkeit. Jeder, der so etwas macht, sollte damit rechnen, rausgeschmissen zu werden:

Zitat:
„Es zur Gewissensfrage zu machen, ob man die eigene Spitzenkandidatin wählt, geht zu weit. Das ist parteischädigend.“ Und weiter: Ihr eigenes Direktmandat habe die Darmstädterin vor allem dem erfolgreichen Wahlkampf Ypsilantis zu verdanken.

Dagmar Metzger soll Mandat niederlegen
Sacki, jetzt mal ganz in Ruhe: Was würde wohl passieren, wenn Du oder ich oder ein anderes Team-Mitglied mit Hilfe unserer Sonderrechte Dinge auf dem Board veranstalten würden, die vielleicht löblich und ehrenwert sind, aber andererseits auch dem Skats bzw. seinem Betreiber massiv schaden könnten? Glaubst Du, daß uns Bandwurm dafür loben würde? Ich denke nicht, denn im umgekehrten Fall würde ich mich auch von solchen Leuten trennen.

Und wer gern Politiker sein möchte, aber seine Entscheidungen einzig und allein von seinem "Gewissen" abhängig machen will, auch dann, wenn er damit den politischen Gegnern einen Gefallen tut und seine eigenen Genossen bloßstellt, sollte sich um ein Mandat als Parteiloser bewerben, dann kann er jederzeit bei jedem Thema seinen Egotanz aufführen. Wer aber von den Vorteilen einer Parteimitgliedschaft profitiert, der sollte sich bitteschön auch an die Spielregeln halten.

Inzwischen scheint die Dame das wohl auch selbst eingesehen zu haben:

Zitat:
SPD-Rebellin Metzger will aufgeben

Die hessische SPD-Landtagsabgeordnete Dagmar Metzger will einer Zusammenarbeit ihrer Fraktion mit der Linkspartei nicht mehr im Weg stehen. Sie werde sich entweder dem Mehrheitswillen der Partei beugen oder ihr Landtagsmandat zurückgeben, sagte Metzger in Frankfurt. Zuvor hatten Parteirat und Landtagsfraktion bekräftigt, sollte es keine andere Möglichkeit geben, solle die SPD eine von der Linkspartei gestützte rot-grüne Minderheitsregierung anstreben. In einem von beiden Gremien verabschiedeten Papier wurde Metzger scharf kritisiert:

News-Ticker - Bild.de
Gruß Ben