Einzelnen Beitrag anzeigen
18. October 2005, 22:27   #6
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich drücke Dir auch die Daumen. Denn in einem Hubschrauber mitzufliegen, ist 'ne geile Sache und hat auch mir immer Spaß gemacht. Und sei froh, daß Du nicht vor der Piloten-Prüfung stehst. Die ist nämlich nicht nur verdammt teuer, sondern auch sehr schwer, weil ein Helikopter im Prinzip eigentlich das fluguntauglichste Ding der Welt ist. Gerade deshalb habe ich großen Respekt vor den Piloten.

Ganz anders sieht es bei den Angebern aus, die sich für 20 Mille 'ne gebrauchte Cessna kaufen. Den Flugschein kriegt jeder Idiot nachgeworfen, wenn er brav die Gebühren zahlt. Auch solche Deppen habe ich kennengelernt, die nachher zu feige waren, ihre eigene Maschine zu fliegen.

Aber, wie gesagt, bei Hubschraubern sieht das alles ganz anders aus. Früher gab es die Lizenz nicht unter 50.000 Mark, und ich glaube nicht, daß es inzwischen billiger geworden ist.

Am besten ist, man fliegt nur mit und genießt die schöne Aussicht. Gilt auch für Dich, Sacki, denn nicht immer ist eine reizende Notärztin an Board oder Du mußt eine junge Patientin während des Flugs liebevoll trösten, was für einen honorigen Feuerwehr-Sanitäter natürlich eine Selbstverständlichkeit ist ;-)

Gruß Ben